Trio des TTC beim TTBW Race dabei

Antje, Florian & Niklas schlagen zwei Wochen vor Saisonstart in Auggen auf

Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart waren mit dem Nachwuchstrio Antje, Florian und Niklas drei TTC-Akteure beim TTBW Race des TTV Auggen mit dabei. Beim Wettkampf, der am Samstag, den 5. September im Markgräflerland ausgetragen wurde, nahmen insgesamt 15 Spieler/ innen teil, wobei Antje die einzige weibliche Teilnehmerin war. Im Schweizer System wurden fünf bzw. sechs Partien absolviert, wobei die Jungs je einmal ein Freilos hatten und somit auf die reduzierte Anzahl von Spielen kamen.

In sehr guter Verfassung präsentierte sich Antje mit einer 5:1 Bilanz. Lediglich gegen Daniel Meißner (TTC Eschbach) musste sie sich geschlagen geben und sammelte abgesehen von diesem Match fünf Siege ein. Insbesondere der abschließende Erfolg gegen den erfahrenen Lokalmatador Dirk Weniger sorgte für Aufsehen. In einem engen fünften Satz konnte sich die 15-jährige behaupten und das Turnier auf dem Podium abschließen. Im direkten Duell gegen Niklas drehte sie zudem einen 0:2 Rückstand.

Der 14-jährige hatte nach zwei Erfolgen zu Beginn des Tages mit der höher eingeschätzten Konkurrenz seine Schwierigkeiten. Gegen die beiden einheimischen Spieler Marc Wannagat und Benjamin Rasem konnte er dennoch jeweils einen Satz für sich entscheiden. Zum Abschluss folgte das angesprochene Aufeinandertreffen mit seiner Vereinskollegin. Dabei war ihm das Glück nicht hold, was im zweiten Spiel des Turniers noch anders sah. Dort behauptete er sich gegen Marcel Braun (TTC Lörrach) in fünf eng umkämpften Sätzen.

Florian startete mit einer knappen Niederlage in den Tag, sollte sich aber zügig davon erholen. Nach einem klaren 0:3 gegen Maciek Helbin (TTC Eschbach) sorgte er in seinem finalen Vergleich gegen Christian Gleichauf (TTC Laufenburg) für eine positive Bilanz und einen positiven Abschluss. In fünf Sätzen behauptete sich der 13-jährige und sorgte schlussendlich für ein gutes Gesamtbild für den TTC. Für die beiden ersten Herrenmannschaften steht am kommenden Wochenende der doppelte Test bei den Spielen beim TTC Forchheim an, während die fünf Mädels beim Turnier in Friesenheim aufschlagen werden.



TTC rechts 1

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung der TTC Suggental-Website. Mit der Nutzung der Seite erklärst du dich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.