TTC Header top

Der TTC stellt sich vor: Niklas & Florian

Nachwuchsspieler stellen sich vor: Niklas & Florian

(20.1.) Nachdem in der letzten Woche Leoni und Megan den Anfang gemacht haben und den Fragebogen beantwortet haben, sind diesmal die beiden Jungs, Niklas und Florian, an der Reihe. Die beiden 14-jährigen berichten über ihren Werdegang im Tischtennis und stellen sich den sechs Fragen.


Niklas Kern (14)

Wie bist du zum Tischtennis gekommen und in welchem Alter hast du begonnen?
Ich habe mit sechs Jahren angefangen und kam durch meinen Bruder Luca zum Tischtennis.

Gegen welchen Profi würdest du gerne einmal ein paar Bälle spielen?
Gegen Timo Boll und Patrick Franziska. Ich finde beide sehr sympathisch und bodenständig.

Was macht Tischtennis in drei Begriffen für dich aus?
Spannung, Spaß, Gemeinschaft

Was vermisst du am Tischtennis derzeit am meisten?
Ich vermisse das Trainieren mit Freunden und die Rundenspiele am Wochenende bei denen man immer als Team kämpft und sehr viel Spaß hat.

Was war dein bislang schönstes/ bestes Erlebnis bezogen auf Tischtennis?
Mein bestes Erlebnis war die erste Teilnahme beim Turnier in Linz (Raiffeisen Youth Championships). Bei diesem Wettkampf haben Flo und ich im Zweier-Wettbewerb gewonnen und ich glaube sogar jedes Doppel gewonnen.

Wo steht deine Mannschaft am Saisonende?
Ich denke wir platzieren uns am Ende im Mittelfeld, da noch einige Spiele vor uns liegen und wir diese auf jeden Fall gewinnen können.



Florian Streifeneder (14)

Wie bist du zum Tischtennis gekommen und in welchem Alter hast du begonnen?
Durch meinen Vater bin ich mit sechs Jahren zum Tischtennis gekommen, da er bereits einige Jahre als Trainer unterwegs war.

Gegen welchen Profi würdest du gerne einmal ein paar Bälle spielen?
Ich würde am liebsten gegen Jan-Ove Waldner ein paar Bälle spielen, da er einer der besten Tischtennisprofis war.

Was macht Tischtennis in drei Begriffen für dich aus?
Gemeinschaft, Spaß, Freunde

Was vermisst du am Tischtennis derzeit am meisten?
Mir fehlen die regelmäßigen Reisen als Mannschaft zu den Rundenspielen.

Was war dein bislang schönstes/ bestes Erlebnis bezogen auf Tischtennis?
Das Turnier in Linz würde ich als bein bislang schönstes Erlebnis in Verbindung mit Tischtennis nennen.

Wo steht deine Mannschaft am Saisonende?
Ich hoffe die Mannschaft schafft den Aufstieg in die nächste Liga (Herren II zu Bezirksliga).

TTC rechts 1

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung der TTC Suggental-Website. Mit der Nutzung der Seite erklärst du dich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.