TTC Header top

Neuer Silbersteig

 Unterstützung bei der Eröffnung des neu überholten Silbersteigs

Am vergangenen Sonntag, den 13. Mai, wurde im Suggental im Zuge der Heimattage 2018 der neu gestaltete Silbersteig (Themenwanderweg zur Geschichte des Bergbaus) feierlich von Bürgermeister Roman Götzmann eröffnet. Dabei waren etliche TTC'ler als Helfer eingeteilt, die sich um das Wohlbefinden der Wanderer kümmerte oder Unterstützung bei den Infopunkten gab. Leider machte das Wetter eine bessere Resonanz zu nichte.

Federführend bei der ganzen Veranstaltung waren die Mitglieder des Silberbergwerks Suggental, die parallel dazu auch Führungen in den beiden Stollen anboten, die Tourismusgesellschaft "Zweitälerland", der Naturpark Schwarzwald und Andreas Mack mit seinem Büro Blatteins. Mit seinen Kollegen übernahm er die Gestaltung des Wanderwegs sowie der Erneuerung der Infotafeln. Mehr zum neu gestalteten Silbersteig und den beiden Routen gibt es auf der Website des Silberbergwerks: Route 1 & 2 »



TTC rechts 1

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung der TTC Suggental-Website. Mit der Nutzung der Seite erklärst du dich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok