TTC | Training und Rundenspiele

Silberberghaus

HERZLICH WILLKOMMEN!

beim TTC Suggental e.V.

Erwachsene

Megan Cytacki verstärkt die TTC-Mädels für die Verbandsliga

mehr »


Nachwuchs

Niklas & Megan gewinnen STTV Top 16 U14 Rangliste/ Florian wird Zweiter

mehr »


Termine

24. Mai 2019 - Generalversammlung im Silberberghaus

mehr »


Presse

Elztäler Wochenbericht 
(16.5.19)

mehr »


 

 


Herren-Weltrangliste von TTvideos.de

Frauen-Weltrangliste von TTvideos.de

28.3.17 - Horst Zajonc bei den BaWü Einzelmeisterschaften der Senioren dabei

Horst am Wochenende in Notzingen-Wellingen aktiv an den Tischen

Am vergangenen Wochenende fanden in der Nähe von Esslingen, in Notzingen-Wellingen, die alljährigen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften statt. Ausrichter war der heimische TTC und mit dabei war Horst Zajonc von den Herren I, der kurzfristig für einen ausgefallenen Spieler einsprang und somit den spielfreien Termin seiner Mannschaft ausnutzte. Sowohl am Samstag und Sonntag fanden die Wettkämpfe in der Sporthalle statt, die in unterschiedlichen Alterskategorien eingeteilt waren. Beginnend mit Ü40 und endend mit Ü80 waren die beiden Geschlechter im Einzel, Doppel und Mixed aktiv. Horst hatte im Einzel und Doppel das Vergnügen. Dabei startete es für ihn am ersten Tag mit den Einzeln und am Sonntag standen die Matches im Doppel an.

Die Nummer 2 des Teams aus der Landesliga nahm in der Altersklasse Ü50 teil und hatte dort 15 Mitstreiter. Unterteilt in je vier Vierergruppen war mindestens Rang 2 notwendig, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. In seinen drei Aufeinandertreffen verkaufte sich der Routinier zwar teuer, da er mit Karl Dachs (TTF Altshausen) und Alexander Mohr (NSU Neckarsulm) zwei schwierige Kontrahenten hatte, blieb es für ihn bei den Gruppenspielen. Satzgewinne bleiben ihm zwar verwehrt, jedoch konnte er seinen dritten Vergleich gegen Herbert Lederer (TTV Mühlhausen) für sich entscheiden.

Erfolgreicher verlief der zweite Turniertag an der Seite von Georg Winkler (TTV Mühlhausen). Der Finalist im Einzel war sein Doppelpartner und im Viertelfinale konnte sich das Duo gegen Bruno Lehmann (TSV Neuenstein)/ Michael Romer (SV Ettenkirch) nach Rückstand mit 3:1 durchsetzen. Endstation war jedoch das Halbfinale, als sich Alexander Mohr/ Klaus Werz (jeweils NSU Neckarsulm) als zu stark erwiesen und sich letztendlich auch den Titel sicherten. Horst sicherte sich mit seinem Mitspieler als Drittplatzierter eine Medaille und kam so unverhofft zu einem tollen Erfolgserlebnis.

Für Horst war das Wochenende im Schwäbischen eine tolle Erfahrung und zudem ein Messen auf hohem Niveau. Nun gilt es für ihn und seine Mitstreiter sich auf die letzten Matches der Saison vorzubereiten. Am Samstag steht die Pokalendrunde in Müllheim an, während am darauffolgenden Wochenende die Spielzeit mit einem Doppelspieltag sein Ende finden wird.


Ergebnisse der Senioren BaWü Einzelmeisterschaften im Einzel & Doppel

Platzierungen der Senioren BaWü Einzelmeisterschaften im Einzel & Doppel

 

 

 

Die Chinesen imitieren mich mit raus­ge­strecktem Hintern.
Timo Boll

"Ruhetag" in concert

Am Samstag, den 28. Juli ab 19 Uhr trat die Band "Ruhetag" in der Freizeitanlage auf. Zum zweiten Mal nach 2016 heizten die fünf Bandmitglieder...

Tour de Waldkirch

Als weitere Veranstaltung im Zuge der Heimattage 2018 richtete der TTC gemeinsam mit dem Musikverein die Station der "Tour de Waldkirch" im Suggental...

Bezirkspokalsieger

Am Mittwoch, den 20. Juni, kürten sich die Jugend I zum Bezirkspokalsieger. In der Emmendinger Hermann-Günth-Halle wurde das Endspiel...

Silbersteig

Am vergangenen Sonntag, den 13. Mai, wurde im Suggental im Zuge der Heimattage 2018 der neu gestaltete Silbersteig (Themenwanderweg zur Geschichte des Bergbaus) ...

Saisonanalyse

In geselliger Runde lud der TTC am Freitag, den 27. April, eine Woche nach Abschluss der regulären Runde, zum Verweilen und Analysieren der vergangenen Runde...

50 Jahre TTC

Nun ist es soweit und der Menüpunkt zum Jubiläum ist unter "Berichte" einzusehen. Dort kann der feierliche Tag noch einmal in Erinnerung gerufen werden...

Adventscafé

Am vergangenen Sonntag fand im Silberberghaus die alljährliche kleine Nikolausfeier statt. Für den Nachwuchs im Suggental die Gelegenheit...

Cookies erleichtern die Bereitstellung der TTC Suggental-Website. Mit der Nutzung der Seite erklärst du dich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok