TTC | Training und Rundenspiele

Silberberghaus

HERZLICH WILLKOMMEN!

beim TTC Suggental e.V.

Erwachsene

Aufstellungen & Spielpläne sind veröffentlicht

mehr »


Nachwuchs

Wochenende am Schluchsee zum Saisonabschluss

mehr »


Termine

13.-15. September - Saisonauftakt (Herren I, Herren II, Damen, Schüler)

mehr »


Presse

Badische Zeitung
(21.8.19)

mehr »


 

 


Herren-Weltrangliste von TTvideos.de

Frauen-Weltrangliste von TTvideos.de

16.12.16 - Aus im Viertelfinale für die Herren II

Die Ergebnisse der vergangenen Woche wie gewohnt im Überblick:

16.12.16 - C-Pokal: TTC Suggental II - FSC Biengen 1:4
Im letzten Spiel des Jahres bekamen es Klaus Birkle, Anton Dworschak und Fabian Hoch im Achtelfinale des Pokals mit dem FSC Biengen zu tun, die eine Liga tiefer ebenfalls auf dem Relegationsplatz stehen. Es entwickelte sich vom Start weg ein umkämpftes Duell, da die Gäste nominell ihre besseren Akteure mit dabei hatten. Klaus fightete in seinem ersten Einzel und hatte gegen sein Gegenüber immer wieder gute Phasen, die sich aber abwechselten. Am Ende sollte eine denkbar knappe Schlappe im Entscheidungssatz stehen. Dasselbe erfuhr Anton in seinem Einzel gegen den gegnerischen Spitzenspieler. Zwar kämpfte er sich nach einem 0:2 Rückstand zurück, doch das endgültige Combeack sollte nicht gelingen. Denselben Spielverlauf hatte in der Folge auch Fabian zu verdauen, der erst gar nicht in die Partie fand und diesen verlorenen Sätzen im fünften Durchgang hinterher trauerte. So stand man bereits kurz vor dem Aus, jedoch sorgte das Duo Anton/ Fabian für den Anschluss. Auch das vierte Match sollte über die komplette Dauer gehen, hier jedoch mit dem positiven Ausgang. Da Klaus nicht seinen besten Abend erwischte wurde das Ausscheiden nur etwas nach hinten gerückt. Ärgerlich vor allem vor dem Hintergrund, da Fabian parallel bereits gewonnen hatte. So musst man in einem Spiel auf ordentlichem Niveau den Gästen zum Einzug in das Viertelfinale gratulieren.

 

Index Pop Up

TTC August 2019

 

 

Die Chinesen imitieren mich mit raus­ge­strecktem Hintern.
Timo Boll

"Ruhetag" in concert 3.0

Am Samstag, den 20. Juli ab 19 Uhr trat die Band "Ruhetag" in der Freizeitanlage auf.

TTC beim Verbandstag des STTV

Am 29. Juni fand in Gaggenau-Ottenau der turnusmäßige...

Tour de Waldkirch

Als weitere Veranstaltung im Zuge der Heimattage 2018 richtete der TTC gemeinsam mit dem Musikverein die Station der "Tour de Waldkirch" im Suggental...

Bezirkspokalsieger

Am Mittwoch, den 20. Juni, kürten sich die Jugend I zum Bezirkspokalsieger. In der Emmendinger Hermann-Günth-Halle wurde das Endspiel...

Adventscafé

Am vergangenen Sonntag fand im Silberberghaus die alljährliche kleine Nikolausfeier statt. Für den Nachwuchs im Suggental die Gelegenheit...

Silbersteig

Am vergangenen Sonntag, den 13. Mai, wurde im Suggental im Zuge der Heimattage 2018 der neu gestaltete Silbersteig (Themenwanderweg zur Geschichte des Bergbaus) ...

Saisonanalyse

In geselliger Runde lud der TTC am Freitag, den 27. April, eine Woche nach Abschluss der regulären Runde, zum Verweilen und Analysieren der vergangenen Runde...

50 Jahre TTC

Nun ist es soweit und der Menüpunkt zum Jubiläum ist unter "Berichte" einzusehen. Dort kann der feierliche Tag noch einmal in Erinnerung gerufen werden...

Cookies erleichtern die Bereitstellung der TTC Suggental-Website. Mit der Nutzung der Seite erklärst du dich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok