TTC | Training und Rundenspiele

Silberberghaus

HERZLICH WILLKOMMEN!

beim TTC Suggental e.V.

Erwachsene

Jugend I kann den Meistertitel perfekt machen (Vorschau)

mehr »


Nachwuchs

Die letzte Rangliste steht am Wochenende an

mehr »


Termine

23. März 2019 - Pokalendrunde (Herren II & Damen)

mehr »


Presse

Elztäler Wochenbericht 
(20.12.18)

mehr »


 

 


Herren-Weltrangliste von TTvideos.de

Frauen-Weltrangliste von TTvideos.de

13.3.16 - Spannende Vergleiche bei den Herren

Die Ergebnisse der vergangenen Woche wie gewohnt im Überblick:

11.3.16 - Kreisklasse A II: TTC Suggental II - TV Denzlingen II 8:8
Umrahmt von großem Zuschauerinteresse beider Lager kam es am Freitagabend zum Match des Zweiten gegen den Dritten. Die Gäste aus Denzlingen hatten dabei den Vorteil einen Minuspunkt weniger auf dem Konto zu haben. Es überraschte nicht das beide Seiten die besten Formationen in das Rennen schickten, was für den TTC bedeutete: Frank Kury, Ralf Kleinschmidt, Martin Kury, Klaus Birkle, Fabian Hoch und Jürgen Böhm. Von Beginn an entwickelte sich ein enger Vergleich, wobei die Gäste mit einem Vorsprung aus den Doppeln starteten. In der Folge deckte sich der Spielverlauf mit jenem aus dem Hinspiel im Dezember. Die Zähler wurden auf beiden Seiten fleißig gesammelt, hier taten sich bei den Gastgebern vor allem Frank und Ralf hervor die beide Einzel gewinnen konnten und das Doppel gewannen. Zudem steuerten Klaus und Jürgen zwei sehr wichtige Punkte bei, die somit das Schlussdoppel bescherten. In diesem zeigten Frank/ Ralf die besseren Nerven und sicherten den Punktgewinn, der ausgiebig gefeiert wurde. Schließlich war der Gast auf dem Papier der klare Favorit, jedoch wehrte man sich aufopferungsvoll und schenkte in keiner Partie etwas ab. Partien auf hohem Niveau, gepaart mit vielen Emotionen sorgten für einen kurzweiligen Abend. Somit konnte man Rang 2 vorerst noch halten, ist aber von den letzten Resultaten des Nachbars abhängig, ob man tatsächlich den Titel des Vizemeisters erreicht. Aber auch Rang 3 wäre eine kleine Sensation - mit dem letzten Spiel zuhause gegen den TTC Bahlingen möchte man die grandiose Runde in vier Wochen zu einem erfreulichen Ende bringen und wird dann sehen wozu es gereicht hat.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

12.3.16 - Kreisklasse D III: TTC Suggental IV - TTC Elzach III 7:7
Nicht minder spannend verlief das Duell der vierten Mannschaft am Samstagabend gegen die Gäste aus Elzach. Martin Schätzle, Peter Wisser, Norbert Engler und Markus Flamm empfingen den Tabellenzweiten, der zu 5. antrat. Am Ende stand eine gerechte Punkteteilung, da auch nur wenige Duelle über den Entscheidungssatz gingen. Pech hatte hierbei Norbert, der in seinem ersten Einzel einen ordentlichen Vorsprung nicht nach Hause bringen konnte. Martin/ Norbert im Doppel, sowie drei Einzelsiege von Martin, zwei von Peter und einem von Norbert sorgten für die Punkte, die am Ende zum Remis reichten. Nach einer dreiwöchigen Pause steht das nächste Spiel auf dem Programm, wenn es gilt denn TTC Bahlingen III zu ärgern, um ggf. noch einmal Rang 3 anzugreifen.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

12.3.16 - Bezirksliga Jugend: TTC Bad Krozingen - TTC Suggental 8:4
Anton Dworschak, Marian Scherer, Stefanie Kleeb und Selina Drayer verspielten am vergangenen Samstag die Möglichkeit die Saison auf dem zweiten Rang zu beenden, da man im direkten Duell gegen den ärgsten Widersacher eine Niederlage einstecken musste. Der Faktor hierbei war sicherlich der schwache Start aus den Doppeln, da beide Aufeinandertreffen verloren gingen. In den Einzeln hielt Anton sein Team mit drei Erfolgen am Leben, während Marian einen weiteren Punkt beisteuern konnte. Bad Krozingen zeigte sich jedoch als kompaktere Mannschaft und punktete vor allem im hinteren Paarkreuz, wo Stefanie und Selina nichts ausrichten konnten. Kommende Woche empfängt das Quartett mit dem SV Kirchzarten III den Verfolger und da möchte wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

12.3.16 - Kreisklasse Jugend: TV Denzlingen - TTC Suggental II 8:0
Ohne jede Chance blieb die Jugend II am Samstag beim Tabellenführer aus Denzlingen. Jasmin Rieder, Leoni Kury, Beatrice Drayer und Julian Rieder (für die erkrankte Leonie Drayer) konnten keinen Punkt erspielen, der aber in jedem Fall verdient gewesen wäre. Der Überlegenheit des Primus musste man sich beugen, doch in den Einzeln ging keine Partie mit keinem gewonnen Satz zu Ende. Am nähsten war Leoni, die sich gegen Trainingspartner Luca Kern äußerst gut verkaufte und erst im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte, nachdem sie sich hervorragend zurück gekämpft hatte. Doch allzu lange sollte man sich nicht mit diesem Resultat aufhalten und nach vorne blicken, denn bereits am Montag gilt es beim Schlusslicht TUS Bleichheim Punkte zu erkämpfen.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

11.3.16 - Bezirksliga Schüler: TTC Suggental - TTC Bad Krozingen 5:5
Gleich doppelt ging es für die Schüler I an die Tische, wobei am Freitagnachmittag eine Punkteteilung erreicht wurde. Niklas Kern, Pia Streifeneder, Florian Streifeneder und Julian Rieder (die Böhm Zwillinge setzten aus) bekamen es mit einem unbequemen Gast zu tun. Aus den Doppeln heraus startete man ausgeglichen, wobei sich an diesem Status selten etwas änderte. Nie hatte eine Mannschaft zwei Zähler Vorsprung. Nervenstärke bewies das Trio Niklas, Pia und Florian in ihren Vergleichen über den Entscheidungssatz, die allesamt mit 11:9 gewonnen wurden. Da Florian noch einen weiteren Sieg einfuhr hatte man schlussendlich das Remis erspielt und die Niederlage verhindert.

12.3.16 - Bezirksliga Schüler: TTC Suggental - FT V. 1844 Freiburg 6:3
Am Tag darauf stand bereits das nächste Kräftemessen auf dem Spielplan. Für Julian Rieder spielte dabei Antje Böhm. Auch im zweiten Match des Wochenendes ging es mit 1:1 aus den Doppeln, wobei in der Folge die Stärke der Suggentäler deutlich wurde. Niklas mit zwei Einzelsiegen, sowie Pia, Florian und Antje mit jeweils einem weiteren sorgten für den verdienten Heimsieg und Freude im Silberberghaus. Auch hier entschied man die beiden Spiele über den fünften Durchgang für sich und heimste somit wichtige Punkte ein. Den aktuellen dritten Tabellenrang gilt es nun am Freitag beim Auswärtsspiel beim TTC Borussia Grißheim weiter zu untermauern.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

12.3.16 - Minis: TTC Suggental - TTC Emmendingen II 9:0 (n.a.)
Aufgrund der krankheitsbedingten Absage der Gäste fuhren die Minis I kampflos den Erfolg ein, was an der Tabellensituation aber nichts mehr ändern wird. Rang 2 wird es zum Saisonende sein für Tarek Piehler, Lara Drayer und Anna Holderer.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

12.3.16 - Minis: TTC Suggental II - TTC Nimburg 0:9 (n.a.)
Das umgekehrte Schicksal erfuhren die Minis II, die selbst aufgrund von Krankheit die Partie gegen das Schlusslicht absagen mussten. Es wird daher spannend, wer sich am Ende vor dem anderen Team platzieren kann. Um den vorletzten Rang zu halten, benötigt das Suggentäler Trio jedenfalls noch einen Sieg aus zwei Vergleichen.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

Index Pop Up

header1 TTC Maerz 2019

 

 

Die Chinesen imitieren mich mit raus­ge­strecktem Hintern.
Timo Boll

"Ruhetag" in concert

Am Samstag, den 28. Juli ab 19 Uhr trat die Band "Ruhetag" in der Freizeitanlage auf. Zum zweiten Mal nach 2016 heizten die fünf Bandmitglieder...

Tour de Waldkirch

Als weitere Veranstaltung im Zuge der Heimattage 2018 richtete der TTC gemeinsam mit dem Musikverein die Station der "Tour de Waldkirch" im Suggental...

Bezirkspokalsieger

Am Mittwoch, den 20. Juni, kürten sich die Jugend I zum Bezirkspokalsieger. In der Emmendinger Hermann-Günth-Halle wurde das Endspiel...

Silbersteig

Am vergangenen Sonntag, den 13. Mai, wurde im Suggental im Zuge der Heimattage 2018 der neu gestaltete Silbersteig (Themenwanderweg zur Geschichte des Bergbaus) ...

Saisonanalyse

In geselliger Runde lud der TTC am Freitag, den 27. April, eine Woche nach Abschluss der regulären Runde, zum Verweilen und Analysieren der vergangenen Runde...

50 Jahre TTC

Nun ist es soweit und der Menüpunkt zum Jubiläum ist unter "Berichte" einzusehen. Dort kann der feierliche Tag noch einmal in Erinnerung gerufen werden...

Adventscafé

Am vergangenen Sonntag fand im Silberberghaus die alljährliche kleine Nikolausfeier statt. Für den Nachwuchs im Suggental die Gelegenheit...

Cookies erleichtern die Bereitstellung der TTC Suggental-Website. Mit der Nutzung der Seite erklärst du dich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok