TTC | Training und Rundenspiele

Silberberghaus

HERZLICH WILLKOMMEN!

beim TTC Suggental e.V.

Erwachsene

Zahlreiche Matches über das kommende Wochenende beim TTC

mehr »


Nachwuchs

Viele TTC'ler bei der zweiten Rangliste dabei

mehr »


Termine

19./ 20. Januar 2019 - Zweite Runde Bezirksrangliste Jugend (Emmendingen)

mehr »


Presse

Elztäler Wochenbericht 
(20.12.18)

mehr »


 

 


Herren-Weltrangliste von TTvideos.de

Frauen-Weltrangliste von TTvideos.de

1.3.16 - Vier Gesamtsieger bei der Bezirksrangliste

Lara Drayer, Finnja Böhm, Leoni Kury, Fabian Gäßler ganz oben

Am vergangenen Wochenende trug sich die abschließende Rangliste des Bezirks Breisgau in der Freiburger Sepp-Glaser Halle zu. Die 16 Teilnehmer/ innen des Suggentäler Klubs konnte dabei einmal mehr hervorragende Resultate erzielen. Da die dritte und letzte Runde zudem die Prämierungen am Ende der beiden Tage zur Folge hatte, waren die Gesichter der Kleinen dementsprechend freudig gestimmt. Wieder einmal gilt es aber auch den zahlreichen Betreuern einen großartigen Dank auszusprechen, die sowohl am Samstag, als auch am Sonntag den jungen TTC'lern tatkräftig zur Seite standen. Dabei schlugen am ersten Tag sechs Spieler/ innen auf, während am Folgetag deren zehn an die Tische gingen. Unter der Leitung von Jugendleiter Berthold Streifeneder zeigten somit alle Beteiligten ein hervorragendes Engagement um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

In Gruppen, die bis zu einer Größe von neun Personen unterteilt waren, galt es vor allem große Ausdauer und Konzentration zu beweisen, um die zahlreichen Stunden erfolgreich zu bewältigen. Wie gewohnt waren die Gruppen nach dem Alphabet in den Leistungsklassen von A-P unterteilt, wobei jene bis inklusive G am Sonntag stattfanden. Gruppensieger gab es an diesen beiden Tagen deren zwei - Anton Dworschak (B) und Niklas Kern (F) fegten ungeschlagen durch das Turnier und sicherten sich jeweils den Rang ganz oben. Dabei gilt es in Erinnerung zu rufen, dass weder nach Alter noch nach Geschlecht unterteilt wird und daher die Resultate etwas gesomdert betrachtet werden müssen. So haben tolle Ergebnisse in der vorherigen Runde zur Folge, dass man sich anschließend einer besseren Konkurrenz erwehren darf, was der Aufstieg mit sich bringt. Der umgekehrte Weg ist hierbei natürlich ebenfalls möglich.

Aus diesem Grund ist es schwierig zu berurteilen, ob jemand hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, da die Begleitumstände hierbei beachtet werden müssen. Es ist dennoch auffällig, dass sich ein großer Teil im Vergleich zur Einstufung im Oktober verbessert hat und diesem daher im vergangenen halben Jahr eine klare Steigerung und Entwicklung zu bescheinigen ist. Bei dieser Rangliste fehlten aus diversen Gründen Tarek Piehler, Lara Drayer, Florian Streifeneder, Nina Drayer, Selina Drayer. Jedoch sieht das System vor, dass ein Verpassen einer Runde sich nicht zu sehr auswirkt, da mit einem Mittelwert gerechnet wird, um das Versäumnis auszugleichen und ein repräsentatives Bild zu haben.

Insgesamt vier Gesamterfolge konnte der TTC am Ende für sich verbuchen. Bei den Mädchen feierten Lara Drayer (U11), Finnja Böhm (U12) und Leoni Kury (U13) die Bezirksmeistertitel, während Fabian Gäßler dies bei den Jungen U14 erreichte. Mit zweiten Plätzen konnten zudem Antje Böhm (U12), Pia Streifeneder (U13), sowie Florian Streifeneder (U11) und Marian Scherer (U14) aufwarten. Das runde Ergebnis vervollständigten mit dem Platz auf der untersten Stufe des Podests Niklas Kern (U11) und Rebecca Hinn (U14) und unterstrichen das tolle Ergebnis für die Nachwuchsabteilung des TTC Suggental. Doch nicht nur für die Genannten sollte der jeweilige Turniertag erfreulich enden, da es Pokale und Medaillen für alle Teilnehmer an der Bezirksrangliste gab.


Anbei die Übersicht der Ergebnisse sortiert nach Leistungsklassen (in Klammer das Ergebnis bei der 2. JRL):


A - 3. Fabian Gäßler (A 1.)

B - 1. Anton Dworschak (B 2.)
B - 6. Marian Scherer (C 2.)

E - 5. Leonie Drayer (-)
E - 7. Jasmin Rieder (-)

F - 1. Niklas Kern (F 6.)
F - 3. Finnja Böhm (F 4.)
F - 3. Pia Streifeneder (-)
F - 4. Antje Böhm (G 1.)
F - 4. Leoni Kury (E 7.)


H - 5. Thea Holderer (G 7.)
H - 6. Julian Rieder (-)
H - Beatrice Drayer (verletzt) (G 6.)




J - 5. Rebecca Hinn (J 6.)

P - 4. Jana Drayer (O 7.)
P - 7. Nora Drayer (P 5.)


 


Das Gesamtergebnis der Bezirksrangliste stellt gleichzeitig die Relevanz dar, wer sich für die südbadischen Ranglisten (STTV Top 16) im Frühjahr qualifiziert. Anders wie bei den Bezirksranglisten wird dort nach Alter und Geschlecht eingeteilt, wobei der TTC, aufgrund der gesammelten Ergebnisse aus der jüngeren Vergangenheit bereits vor der abschließenden Runde am vergangenen Wochenende sichere Kandidaten hatte. Neben den Resultaten der drei Ranglisten fließen auch die Vorjahre mit ein, die ggf. Freistellungen zur Folge haben.

Freigestellt sind hierbei gleich fünf Nachwuchshoffnungen des TTC, die sich den Umweg über die südbadische Ebene sparen dürfen. Finnja Böhm und Antje Böhm bei den U12 Mädchen, sowie Leoni Kury und Pia Streifeneder bei den U13 Mädchen stellen das weibliche Quartett dar. Zudem ist auch Fabian Gäßler (U14 Jungen) direkt für die BaWü Top 24 Rangliste qualifiziert. Dabei stehen die Daten für diese Wettbewerbe fest, jeweils im Juni, jedoch noch nicht die Austragungsorte.

Bei den STTV Top 16 Ranglisten gibt es dennoch eine große Beteiligung seitens des TTC. Florian Streifeneder und Niklas Kern treten am 10. April den kurzen Weg nach Reute an. Tarek Piehler ist hierbei als Ersatzkandidat auch nicht chancenlos auf eine Starterlaubnis. Ebenso wird Lara Drayer dort aufschlagen, während Jana Drayer und Nora Drayer als Ersatz gemeldet sind, jedoch absagen mussten. Dies alles betrifft die Altersklasse U11. In Goldscheuer, zwei Wochen später, sind im U14 Wettbewerb Marian Scherer und Rebecca Hinn gemeldet. Den längsten Weg hätte Thea Holderer (U15) am 5. Juni auf sich genommen, jedoch musste sie ihre Teilnahme in Mimmenhausen absagen.

Anbei die Übersicht der Ergebnisse sortiert nach Altersklassen nach allen Durchgängen (aktualisiert am 10.4.16):

U11 M
U11 M
U11 M
U14 M
U14 M
U15 M
U17 M
U11 W
U11 W
U11 W
U12 W
U12 W
U13 W
U13 W
U14 W
U14 W
U15 W
U16 W
U16 W
U17 W
U17 W
  2. Florian Streifeneder
  3. Niklas Kern
  5. Tarek Piehler
  1. Fabian Gäßler
  2. Marian Scherer
 16. Julian Rieder
  5. Anton Dworschak
  1. Lara Drayer
  4. Jana Drayer
  5. Nora Drayer
  1. Finnja Böhm
  2. Antje Böhm
  1. Leoni Kury
  2. Pia Streifeneder
  3. Rebecca Hinn
  6. Nina Drayer
  5. Thea Holderer
  4. Leonie Drayer
  5. Selina Drayer
  3. Jasmin Rieder
  6. Beatrice Drayer
  STTV Top 16 - Reute - 10.4.
  STTV Top 16 - Reute - 10.4.
  STTV Top 16 - Reute - 10.4.
  freigestellt für BaWü Top 24 - Reutlingen - 25.6.
  STTV Top 16 - Goldscheuer - 24.4.
  -
  -
  STTV Top 16 - Reute - 10.4.
  STTV Top 16 - Reute - 10.4. (Ersatz - abgesagt)
  STTV Top 16 - Reute - 10.4. (Ersatz - abgesagt)
  freigestellt für BaWü Top 24 - Weinheim - 11.6.
  freigestellt für BaWü Top 24 - Weinheim - 11.6.
  freigestellt für BaWü Top 24 - Reutlingen - 25.6.
  freigestellt für BaWü Top 24 - Reutlingen - 25.6.
  STTV Top 16 - Goldscheuer - 24.4.
  -
  STTV Top 16 - Mimmenhausen - 5.6. (abgesagt)
  -
  -
  -
  -


Ergebnisse der dritten Bezirksrangliste


Ergebnisse (gesamt) nach drei Durchgängen der Bezirksrangliste

Weitere Fotos des Wochenendes finden Sie im internen Bereich, dazu einfach einloggen und die entsprechende Galerie anklicken.

 

 

 

 

Die Chinesen imitieren mich mit raus­ge­strecktem Hintern.
Timo Boll

"Ruhetag" in concert

Am Samstag, den 28. Juli ab 19 Uhr trat die Band "Ruhetag" in der Freizeitanlage auf. Zum zweiten Mal nach 2016 heizten die fünf Bandmitglieder...

Tour de Waldkirch

Als weitere Veranstaltung im Zuge der Heimattage 2018 richtete der TTC gemeinsam mit dem Musikverein die Station der "Tour de Waldkirch" im Suggental...

Bezirkspokalsieger

Am Mittwoch, den 20. Juni, kürten sich die Jugend I zum Bezirkspokalsieger. In der Emmendinger Hermann-Günth-Halle wurde das Endspiel...

Silbersteig

Am vergangenen Sonntag, den 13. Mai, wurde im Suggental im Zuge der Heimattage 2018 der neu gestaltete Silbersteig (Themenwanderweg zur Geschichte des Bergbaus) ...

Saisonanalyse

In geselliger Runde lud der TTC am Freitag, den 27. April, eine Woche nach Abschluss der regulären Runde, zum Verweilen und Analysieren der vergangenen Runde...

50 Jahre TTC

Nun ist es soweit und der Menüpunkt zum Jubiläum ist unter "Berichte" einzusehen. Dort kann der feierliche Tag noch einmal in Erinnerung gerufen werden...

Adventscafé

Am vergangenen Sonntag fand im Silberberghaus die alljährliche kleine Nikolausfeier statt. Für den Nachwuchs im Suggental die Gelegenheit...

Cookies erleichtern die Bereitstellung der TTC Suggental-Website. Mit der Nutzung der Seite erklärst du dich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok