TTC | Training und Rundenspiele

Silberberghaus

HERZLICH WILLKOMMEN!

beim TTC Suggental e.V.

Erwachsene

Neun Partien am kommenden Wochenende (Vorbericht)

mehr »


Nachwuchs

Acht Nachwuchsspieler bei der Sportlerehrung prämiert

mehr »


Termine

15. Februar 2019 -  Herren II vs. TV Denzlingen III

mehr »


Presse

Elztäler Wochenbericht 
(20.12.18)

mehr »


 

 


Herren-Weltrangliste von TTvideos.de

Frauen-Weltrangliste von TTvideos.de

3.7.15 - Horst Zajonc & Michael Grundig nehmen bei der Senioren-EM teil

Die elfte Version in Finnland mit Beteiligung des TTC

Ausgestattet mit Wohnmobil und dem nötigen Equipment, das man für eine Woche voller Tischtennis benötigt, trat das Duo der Herren I den langen Weg in das finnische Tampere an, wo vom 29.6. – 4.7.15 die elfte Auflage der Tischtennis Senioren-EM stattfand. Somit wurde das kleine Suggental mittlerweile auch international präsentiert und in Nordeuropa bekannt gemacht. Insgesamt nahmen 1.830 Senioren/ innen bei den europäischen Wettkämpfen teil und sorgten für eine gelungene Veranstaltung.

Dabei trat Horst im Wettbewerb Ü50 an, während Michael dies in der Altersklasse Ü40 tat. Zusammen standen sie dann auch noch im Doppel Ü40 an den Tisch. Los ging es für die Nummer 1 des TTC am Montag, wobei er in einer der 89 4er Gruppen platziert wurde. Mit Siegen über Andrey Korobov (RUS, 3-1), Jan Dudasik (SVK, 3-1) und Claus Rømer (DEN, 3-2) qualifizierte er sich souverän als Gruppenerster für die nächste Runde.

Michael war dann am Dienstag in seinem Wettbewerb gefragt, wobei bei den Ü40ern lediglich 51 Gruppen zu Stande kamen. Durch einen kampflosen Sieg über Sergey Nevesenko (RUS), sowie einem Erfolg über Fransisco Rivera Campos (ESP, 3-1) und einer Niederlage gegen Andrzej Trusczynski (SUI, 0-3) kam er durch den zweiten Rang ebenfalls in die Vorschlussrunde. Am selben Tag stand zudem die Vorrunde in den Doppeln an, wobei es hier 29 Gruppen bei den Herren Ü40 gab. Auch hier setzten sich die erfahrenen Recken mit zwei Siegen und einer Niederlage als Zweitplatzierte durch. Gegen Joakim Bergström/ Fredrik Lindberg (SWE 3-1) und Fabrizio Bertolotto/ Stefano Pontiggia (ITA, 3-1) gab es die Erfolge und gegen Gleb Kretov/ Sergej Smirnov (RUS 2-3) zog man den Kürzeren.
Nach dem Ruhetag am Mittwoch standen dann am Donnerstag die nachfolgenden KO-Runden an, wobei Horst erst einmal ein Freilos genoss und erst in der Runde der letzten 64 wieder einsteigen musste. Dort bekam er es mit Frantisek Skacelik (CZE) zu tun. Gegen den Tschechen musste er sich in zwei Sätzen knapp geschlagen geben, so dass am Ende eine vermeidbare 1-3 Niederlage stand. Michael erging es am selben Vormittag nicht anders, denn auch er scheiterte im Durchgang der letzten 64. Mit dem Lokalmatador Markku Virnes (FIN, 0-3) hatte er eine unlösbare Aufgabe gegen sich.

Abschließend bestritt das Duo am Freitag dann noch das Doppel in der Runde der letzten 32. Mit 1-3 musste man sich aber Kenneth Nielsen/ Dennis Dyhr Rasmussen (DEN) geschlagen geben, so dass das Turnier für die beiden Südbadner vorbei war. Dennoch berichteten beide von einem unvergesslichen Erlebnis und es dürfte nicht ausgeschlossen sein, dass sie 2017 im schwedischen Helsingborg erneut dabei sind. Die kommende WM steht 2016 im spanischen Alicante an.

Für alle weiteren Informationen zur Senioren-EM 2015 in Tampere gibt es hier die offizielle Website: http://www.evttc2015.com/de/































<<< zurück

 

 

 

Die Chinesen imitieren mich mit raus­ge­strecktem Hintern.
Timo Boll

"Ruhetag" in concert

Am Samstag, den 28. Juli ab 19 Uhr trat die Band "Ruhetag" in der Freizeitanlage auf. Zum zweiten Mal nach 2016 heizten die fünf Bandmitglieder...

Tour de Waldkirch

Als weitere Veranstaltung im Zuge der Heimattage 2018 richtete der TTC gemeinsam mit dem Musikverein die Station der "Tour de Waldkirch" im Suggental...

Bezirkspokalsieger

Am Mittwoch, den 20. Juni, kürten sich die Jugend I zum Bezirkspokalsieger. In der Emmendinger Hermann-Günth-Halle wurde das Endspiel...

Silbersteig

Am vergangenen Sonntag, den 13. Mai, wurde im Suggental im Zuge der Heimattage 2018 der neu gestaltete Silbersteig (Themenwanderweg zur Geschichte des Bergbaus) ...

Saisonanalyse

In geselliger Runde lud der TTC am Freitag, den 27. April, eine Woche nach Abschluss der regulären Runde, zum Verweilen und Analysieren der vergangenen Runde...

50 Jahre TTC

Nun ist es soweit und der Menüpunkt zum Jubiläum ist unter "Berichte" einzusehen. Dort kann der feierliche Tag noch einmal in Erinnerung gerufen werden...

Adventscafé

Am vergangenen Sonntag fand im Silberberghaus die alljährliche kleine Nikolausfeier statt. Für den Nachwuchs im Suggental die Gelegenheit...

Cookies erleichtern die Bereitstellung der TTC Suggental-Website. Mit der Nutzung der Seite erklärst du dich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok