TTC | Training und Rundenspiele

Silberberghaus

HERZLICH WILLKOMMEN!

beim TTC Suggental e.V.

Erwachsene

Zahlreiche Matches über das kommende Wochenende beim TTC

mehr »


Nachwuchs

Viele TTC'ler bei der zweiten Rangliste dabei

mehr »


Termine

19./ 20. Januar 2019 - Zweite Runde Bezirksrangliste Jugend (Emmendingen)

mehr »


Presse

Elztäler Wochenbericht 
(20.12.18)

mehr »


 

 


Herren-Weltrangliste von TTvideos.de

Frauen-Weltrangliste von TTvideos.de

6.6.17 - Jährliches Pfingstturnier des FC Buchholz mit dem TTC

Schwierige Gruppe sorgt für hintere Platzierung

Einmal im Jahr tritt der TTC gegen das runde Leder und dies ist bekanntlich am Pfingstwochenende der Fall. Beim Ortsturnier des FC Buchholz waren wieder einige TTC'ler aktiv dabei und versuchten ihr Glück auf dem Fußballplatz. Durch die Auslosung war bereits vorab klar, dass der Weg zu guten Resultaten äußerst schwierig werden dürfte. So kam es tatsächlich auch, da man an beiden Tagen insgesamt nur einen Sieg einfahren konnte. Dies reichte zumindest für den elften von zwölf Rängen und das Verhindern der roten Laterne.

Traten am Samstag noch zehn Akteure an war die Mannschaft aufgrund von zwei Verletzungen am folgenden Tag gehandicapt und hatte somit nur noch einen Ersatzspieler. 2x 8 Minuten dauerten die Matches, während die zwölf teilnehmenden Mannschaften in je zwei 6er Gruppen eingeteilt wurden. Zu Beginn unterlag man dem Schützenverein mit 2:4, nachdem ein 0:2 Rückstand egalisiert werden konnte. Gegen die Familie Thoma führte der TTC bis in die Schlussminute mit 1:0 bis ein unglücklicher Abpraller dafür sorgte, dass die Partie unentschieden endete.

Mit Niederlagen gegen den Musikverein (0:3) und den späteren Sieger vom Jugendbunker (0:2) fand der erste Turniertag sein Finale. Am Sonntagnachmittag setzte es mit dem 1:3 gegen die Schlosshexen eine weitere Niederlage. Im Platzierungsspiel um Rang 11 erspielte sich die Mannschaft dann doch noch den ersten Sieg. Mit dem 2:1 über die FCB Mädels fand das Pfingstturnier einen versöhnlichen Abschluss für den TTC.

Ausgehend von dem Mannschaftsfoto traten für den TTC an: (stehend von li. nach re.) Timm Wolfsperger, Marcel Drayer, Fabian Hoch, Christian Dorer; (sitzend von li. nach re.) Adrian Glunk, Philipp Glunk, Joschua Elger, Anton Dworschak; (liegend) Tobias Schätzle. Schlussendlich war es wieder eine gelungene Abwechslung und der Dank gilt hier auch noch einmal den zahlreichen Unterstützern des TTC, die an beiden Tagen den Weg über die Elz gefunden haben.

 

 

 

Die Chinesen imitieren mich mit raus­ge­strecktem Hintern.
Timo Boll

"Ruhetag" in concert

Am Samstag, den 28. Juli ab 19 Uhr trat die Band "Ruhetag" in der Freizeitanlage auf. Zum zweiten Mal nach 2016 heizten die fünf Bandmitglieder...

Tour de Waldkirch

Als weitere Veranstaltung im Zuge der Heimattage 2018 richtete der TTC gemeinsam mit dem Musikverein die Station der "Tour de Waldkirch" im Suggental...

Bezirkspokalsieger

Am Mittwoch, den 20. Juni, kürten sich die Jugend I zum Bezirkspokalsieger. In der Emmendinger Hermann-Günth-Halle wurde das Endspiel...

Silbersteig

Am vergangenen Sonntag, den 13. Mai, wurde im Suggental im Zuge der Heimattage 2018 der neu gestaltete Silbersteig (Themenwanderweg zur Geschichte des Bergbaus) ...

Saisonanalyse

In geselliger Runde lud der TTC am Freitag, den 27. April, eine Woche nach Abschluss der regulären Runde, zum Verweilen und Analysieren der vergangenen Runde...

50 Jahre TTC

Nun ist es soweit und der Menüpunkt zum Jubiläum ist unter "Berichte" einzusehen. Dort kann der feierliche Tag noch einmal in Erinnerung gerufen werden...

Adventscafé

Am vergangenen Sonntag fand im Silberberghaus die alljährliche kleine Nikolausfeier statt. Für den Nachwuchs im Suggental die Gelegenheit...

Cookies erleichtern die Bereitstellung der TTC Suggental-Website. Mit der Nutzung der Seite erklärst du dich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok