TTC | Training und Rundenspiele

Silberberghaus

HERZLICH WILLKOMMEN!

beim TTC Suggental e.V.

Erwachsene

Damen siegen im Topspiel & sind Pokalsieger (Bericht folgt)

mehr »


Nachwuchs

Tolle Resultate bei der letzten Rangliste der 17 TTC'ler

mehr »


Termine

30. März 2019 - Herren I vs. SV Eichsel II

mehr »


Presse

Elztäler Wochenbericht 
(20.12.18)

mehr »


 

 


Herren-Weltrangliste von TTvideos.de

Frauen-Weltrangliste von TTvideos.de

1.8.16 - "Kindertag" zum Abschluss der Saison

Unterhaltsamer Nachmittag für den Nachwuchs

Mit dem "Kindertag" am vergangenen Samstag fand die letzte Veranstaltung vor den Sommerferien in der Freizeitanlage im Suggental statt. Ursprünglich war diese Veranstaltung für den Jubiläumstag am 18. Juni vorgesehen gewesen, jedoch machte damals das widrige Wetter einen Strich durch die Rechnung. Nun hatte man mehr Glück und ein sonniger Tag wurde hierbei in schönem Ambiente verbracht. Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern nutzten die Gelegenheit und schauten vorbei, wobei die gesamte Bevölkerung dazu eingeladen war.

Mit dabei war das Sportmobil der Badischen Sportjugend Freiburg, das für diesen Tag gemietet wurde. Im Gepäck war neben etlichen Spielsachen auch eine große Hüpfburg, sowie ein Bungee-Run und eine Folien-Wasserrutsche, die bei diesen hohen Temperaturen ordentlich Anklang fand. Zudem bewirtete der TTC in ansprechendem Rahmen und so fehlte es in diesen Stunden an nichts. Die Kinder hatten sichtlich Spaß bei den verschiedenen Möglichkeiten sich mit Spaß die Zeit zu vertreiben. Für die Erwachsenen waren die Schattenplätze heiß begehrt von wo sie das Geschehen beobeachten konnten.

Dieser Tag, der für die Kids eine tolle Sache war, stellte gleichzeitig auch das Saisonende dar, nachdem man am Wochenende zuvor die Nachwuchsmitglieder des Klubs auf dem Rhein eine Kanutour veranstalteten. Mit den Sommerferien startet nun auch die Pause im August und somit die Zeit ohne Tischtennis. Eine ereignisreiche Spielzeit hat somit sein Ende gefunden, wobei die neue Runde bereits unaufhörlich seine Schatten vorauswirft. Ende des Monats hält Nachwuchstrainer Philipp Glunk ein einwöchiges Trainingscamp interessierte Jugendspieler ab. Doch nun gilt es sich erst einmal zu erholen und die freie Zeit abseits der Tische zu genießen.

 

 

 

Die Chinesen imitieren mich mit raus­ge­strecktem Hintern.
Timo Boll

"Ruhetag" in concert

Am Samstag, den 28. Juli ab 19 Uhr trat die Band "Ruhetag" in der Freizeitanlage auf. Zum zweiten Mal nach 2016 heizten die fünf Bandmitglieder...

Tour de Waldkirch

Als weitere Veranstaltung im Zuge der Heimattage 2018 richtete der TTC gemeinsam mit dem Musikverein die Station der "Tour de Waldkirch" im Suggental...

Bezirkspokalsieger

Am Mittwoch, den 20. Juni, kürten sich die Jugend I zum Bezirkspokalsieger. In der Emmendinger Hermann-Günth-Halle wurde das Endspiel...

Silbersteig

Am vergangenen Sonntag, den 13. Mai, wurde im Suggental im Zuge der Heimattage 2018 der neu gestaltete Silbersteig (Themenwanderweg zur Geschichte des Bergbaus) ...

Saisonanalyse

In geselliger Runde lud der TTC am Freitag, den 27. April, eine Woche nach Abschluss der regulären Runde, zum Verweilen und Analysieren der vergangenen Runde...

50 Jahre TTC

Nun ist es soweit und der Menüpunkt zum Jubiläum ist unter "Berichte" einzusehen. Dort kann der feierliche Tag noch einmal in Erinnerung gerufen werden...

Adventscafé

Am vergangenen Sonntag fand im Silberberghaus die alljährliche kleine Nikolausfeier statt. Für den Nachwuchs im Suggental die Gelegenheit...

Cookies erleichtern die Bereitstellung der TTC Suggental-Website. Mit der Nutzung der Seite erklärst du dich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok