TTC | Training und Rundenspiele

Silberberghaus

HERZLICH WILLKOMMEN!

beim TTC Suggental e.V.

Erwachsene

Neun Partien am kommenden Wochenende (Vorbericht)

mehr »


Nachwuchs

Acht Nachwuchsspieler bei der Sportlerehrung prämiert

mehr »


Termine

15. Februar 2019 -  Herren II vs. TV Denzlingen III

mehr »


Presse

Elztäler Wochenbericht 
(20.12.18)

mehr »


 

 


Herren-Weltrangliste von TTvideos.de

Frauen-Weltrangliste von TTvideos.de

13.12.15 - Herren II beenden das Jahr positiv

Die Ergebnisse der vergangenen Woche wie gewohnt im Überblick:

11.12.15 - Kreisklasse A II: TTC Suggental II - TTC Endingen II 9:6
Durch einen Erfolg gegen einer der Abstiegskandidaten vom Kaiserstuhl krönten die Herren II am Freitagabend eine glänzende Hinserie, die mit sechs Siegen, einer Punkteteilung und zwei Niederlagen. In der Aufstellung Berthold Streifeneder, Martin Kury, Ralf Kleinschmidt, Fabian Hoch, Jürgen Böhm und Joschua Elger wollte das Sextett an die vorherigen guten Spiele anknüpfen. Dabei ersetzte Joschua den verhinderten Klaus Birkle und kam zu seinem zweiten Einsatz in der zweiten Formation. Nach den Doppeln stand es 2:1, nachdem Streifeneder/ Kleinschmidt und Böhm Elger erfolgreich waren. In der Folge hatte Berthold dann mit Problemen an der Ferse zu kämpfen, die ihm eine Niederlage beibrachten und im zweiten Einzel sogar zur Aufgabe führte. Doch seine Kollegen überkamen diese Hypothek und sammelten Zähler um Zähler. Dabei überzeugten Martin und Ralf mit je zwei Einzelerfolgen, während Fabian, Jürgen und Joschua jeweils einen weiteren auf das heimische Konto verbuchen konnten. Ärgerlich war die Niederlage von Fabian im zweiten Einzel, der einen hohen Rückstand im Entscheidungssatz aufholte, um dann durch zwei Kantenbälle doch noch auf die Verliererstraße zu geraten. Dies war jedoch nur ein kleiner Randaspekt, da die Mannschaft sich diesen Triumph mit einer geschlossenen Teamleistung verdiente und somit auf einem hervorragenden vierten Platz in die Rückserie startet.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

 

 

 

Die Chinesen imitieren mich mit raus­ge­strecktem Hintern.
Timo Boll

"Ruhetag" in concert

Am Samstag, den 28. Juli ab 19 Uhr trat die Band "Ruhetag" in der Freizeitanlage auf. Zum zweiten Mal nach 2016 heizten die fünf Bandmitglieder...

Tour de Waldkirch

Als weitere Veranstaltung im Zuge der Heimattage 2018 richtete der TTC gemeinsam mit dem Musikverein die Station der "Tour de Waldkirch" im Suggental...

Bezirkspokalsieger

Am Mittwoch, den 20. Juni, kürten sich die Jugend I zum Bezirkspokalsieger. In der Emmendinger Hermann-Günth-Halle wurde das Endspiel...

Silbersteig

Am vergangenen Sonntag, den 13. Mai, wurde im Suggental im Zuge der Heimattage 2018 der neu gestaltete Silbersteig (Themenwanderweg zur Geschichte des Bergbaus) ...

Saisonanalyse

In geselliger Runde lud der TTC am Freitag, den 27. April, eine Woche nach Abschluss der regulären Runde, zum Verweilen und Analysieren der vergangenen Runde...

50 Jahre TTC

Nun ist es soweit und der Menüpunkt zum Jubiläum ist unter "Berichte" einzusehen. Dort kann der feierliche Tag noch einmal in Erinnerung gerufen werden...

Adventscafé

Am vergangenen Sonntag fand im Silberberghaus die alljährliche kleine Nikolausfeier statt. Für den Nachwuchs im Suggental die Gelegenheit...

Cookies erleichtern die Bereitstellung der TTC Suggental-Website. Mit der Nutzung der Seite erklärst du dich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok