TTC | Training und Rundenspiele

Silberberghaus

HERZLICH WILLKOMMEN!

beim TTC Suggental e.V.

Erwachsene

Neun Partien am kommenden Wochenende (Vorbericht)

mehr »


Nachwuchs

Acht Nachwuchsspieler bei der Sportlerehrung prämiert

mehr »


Termine

15. Februar 2019 -  Herren II vs. TV Denzlingen III

mehr »


Presse

Elztäler Wochenbericht 
(20.12.18)

mehr »


 

 


Herren-Weltrangliste von TTvideos.de

Frauen-Weltrangliste von TTvideos.de

4.10.15 - Erfolgreiches Wochenende für die Herren II & III

Die Ergebnisse der vergangenen Woche wie gewohnt im Überblick:

2.10.15 - Kreisklasse A II: TTC Suggental II - SV BW Wiehre-Freiburg II 9:3
Nachdem die letzte Spielzeit im sportlichen Abstieg endete, man jedoch unverhofft die Möglichkeit bekam doch der Liga erhalten zu bleiben, möchten die Herren II dieses Geschenk natürlich so gut es geht ausnutzen. Zum Auftakt trat das Sextett in Bestbestzung mit Berthold Streifeneder, Martin Kury, Ralf Kleinschmidt, Fabian Hoch, Klaus Birkle und Jürgen Böhm gegen einen vermeintlichen Konkurrenten im Tabellenkeller an. Durch den perfekten Start in den Doppeln, die mit Streifeneder/ Kleinschmidt, Kury/ Hoch und Birkle/ Böhm gut getroffen waren, dominierte das Team die Partie. Mit dem Fortune in den engen Sätzen, aber eben auch dem Willen und dem Mut sich durchzusetzen, konnte man am Ende einen deutlichen Erfolg feiern. Dabei bestach Berthold mit zwei klaren Erfolgen, sowie Ralf mit Nervenstärke in seinem zweiten Einzel, in dem er drei Matchbälle abwehrte und somit auch beide Partien gewinnen konnte. Dies war auch der einzige Zähler, der im Entscheidungssatz erzielt wurde. Mit dem Auswärtsspiel beim TTC Nimburg in zwei Wochen gilt es den positiven Anfangstrend bei einem sicherlich unbequemeren Rivalen zu bestätigen.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

4.10.15 - Kreisklasse B III: TTC Suggental III - TV Denzlingen III 9:7
Mit dem geglückten Auftakt im Rücken stand ein unvorhergesehener Doppelspieltag an, der sogar an einem Tag abgehalten wurde. Mit der besten Formation Franz Ruff, Christian Flamm, Joschua Elger, Bernhard Dorer, Michael Rieder und Klaus Schwarz ging es zu Beginn gegen gut eingeschätzte Denzlinger, die auch keinen Spieler vermissten. Es entwickelte sich ein unfassbar spannendes Match bei dem die Herren III bereits mit 3:6 im Hintertreffen lagen sich aber durch absoluten Willen und Nervenstärke wieder herankämpften. Insgesamt neun Partien gingen über den Entscheidungssatz und hierbei konnte man grandiose sieben davon für sich entscheiden, (u.a. hatte Michael einen Matchball gegen sich im zweiten Einzel), was am Ende auch der Schlüssel zum Erfolg war. Im Schlussdoppel triumphierten Flamm/ Elger nach zweimaligem Rückstand und der Abwehr eines Matchballs hauchzart und so konnte man zwei Zähler verbuchen, die garantiert nicht eingeplant, jedoch aufgrund der Einstellung verdient waren. Christian und Joschua trugen jeweils drei Erfolge zum Gesamtsieg bei, während die anderen vier Kollegen ebenfalls punkten konnten.

4.10.15 - Kreisklasse B III: TTC Suggental III - TV Freiburg St. Georgen II 9:5
Die vorherige Partie war noch nicht ganz beendet, da war bereits der zweite Gegner bereits im Silberberghaus angekommen. Das gewonnene Selbstvertrauen wollte das Sextett dann auch im zweiten Aufeinandertreffen nutzen. Der Gast aus Freiburg musste hierbei die Nummer 2 ersetzen, was sich nachweislich auswirken sollte. Nachdem die gewonnene Doppelstärke auch im dritten Spiel eine 2:1 Führung besorgte, sorgte die dritte Equipe somit von Beginn an für ein Spiel auf Augenhöhe. Der Durchbruch gelang dann im hinteren Paarkreuz, wo beide Spiele gewonnen und anschließend nur noch ein Match abgegeben wurde. Schlussendlich stand auch beim zweiten Duell ein Erfolg, der die Mannschaft in ungeahnte Tabellenregionen aufsteigen lässt. Joschua gab in seinen drei Spielen lediglich einen Satz ab, während die kompakte Teamleistung voran steht, die den Doppelpack ermöglichte. Mit dem starken Saisonstart im Rücken kommt es nun in zwei Wochen zum Toppspiel gegen die ebenfalls mit sechs Zählern an der Tabellenspitze rangierten Elzacher.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

28.9.15 - Bezirksklasse Schüler: FT V. 1844 Freiburg II - TTC Suggental II 6:2
In einer etwas leicht veränderten Aufstellung traten die Schüler II am vergangenen Montag zu einem weiteren Auswärtsspiel in Freiburg an. Statt Julian Rieder feierte Thea Holderer ihre Saisonpremiere. Ansonsten stand unverändert Rebecca Hinn ganz vorne, während das hintere Paarkreuz Nina Drayer und Annika Kleeb bildeten. Durch den Doppelerfolg von Holderer/ Kleeb ging man mit einem Remis in die Einzel. Doch wie schon in der Vorwoche konnte das Quartett den Unterschied in den Einzeln nicht verbergen, so dass lediglich Annika ihr Spiel gewinnen konnte. Die restlichen Partien gingen nie über den Entscheidungssatz, so dass ein Punkt nie im Bereich des möglichen lag. Nun steht erst einmal eine etwas längere Pause bevor bis dann das erste Heimspiel gegen den TTC Forchheim wartet.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

 

 

Die Chinesen imitieren mich mit raus­ge­strecktem Hintern.
Timo Boll

"Ruhetag" in concert

Am Samstag, den 28. Juli ab 19 Uhr trat die Band "Ruhetag" in der Freizeitanlage auf. Zum zweiten Mal nach 2016 heizten die fünf Bandmitglieder...

Tour de Waldkirch

Als weitere Veranstaltung im Zuge der Heimattage 2018 richtete der TTC gemeinsam mit dem Musikverein die Station der "Tour de Waldkirch" im Suggental...

Bezirkspokalsieger

Am Mittwoch, den 20. Juni, kürten sich die Jugend I zum Bezirkspokalsieger. In der Emmendinger Hermann-Günth-Halle wurde das Endspiel...

Silbersteig

Am vergangenen Sonntag, den 13. Mai, wurde im Suggental im Zuge der Heimattage 2018 der neu gestaltete Silbersteig (Themenwanderweg zur Geschichte des Bergbaus) ...

Saisonanalyse

In geselliger Runde lud der TTC am Freitag, den 27. April, eine Woche nach Abschluss der regulären Runde, zum Verweilen und Analysieren der vergangenen Runde...

50 Jahre TTC

Nun ist es soweit und der Menüpunkt zum Jubiläum ist unter "Berichte" einzusehen. Dort kann der feierliche Tag noch einmal in Erinnerung gerufen werden...

Adventscafé

Am vergangenen Sonntag fand im Silberberghaus die alljährliche kleine Nikolausfeier statt. Für den Nachwuchs im Suggental die Gelegenheit...

Cookies erleichtern die Bereitstellung der TTC Suggental-Website. Mit der Nutzung der Seite erklärst du dich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok