TTC | Training und Rundenspiele

Silberberghaus

HERZLICH WILLKOMMEN!

beim TTC Suggental e.V.

Erwachsene

Neun Partien am kommenden Wochenende (Vorbericht)

mehr »


Nachwuchs

Acht Nachwuchsspieler bei der Sportlerehrung prämiert

mehr »


Termine

15. Februar 2019 -  Herren II vs. TV Denzlingen III

mehr »


Presse

Elztäler Wochenbericht 
(20.12.18)

mehr »


 

 


Herren-Weltrangliste von TTvideos.de

Frauen-Weltrangliste von TTvideos.de

20.3.16 - Zahlreiche Spiele für den TTC vor Ostern

Die Ergebnisse der vergangenen Woche wie gewohnt im Überblick:

18.3.16 - Kreisklasse B III: TTC Elzach - TTC Suggental 9:0
Ersatzgeschwächt traten die Herren III am vergangenen Freitag beim designierten Aufsteiger in Elzach an. Ohne Joschua Elger, Gerhard Voß, Anton Dworschak und Franz Ruff war bereits zu Spielbeginn klar, dass es äußerst schwierig werden dürfte. Christian Flamm, Bernhard Dorer, Michael Rieder, Klaus Schwarz, Peter Wisser und Albert Drayer wollten sich dennoch gut verkaufen und den einoder anderen Punkt erspielen. Dass es beim Vorhaben blieb, lag aber auch an der guten Leistung des Spitzenreiters. Schon nach den Doppeln stand ein 0:3 aus Sicht der Gäste auf der Anzeigetafel. Nach und nach erhöhte sich der Rückstand und lediglich Christian konnte seinen Gegner nach einer guten Begegnung in den Entscheidungssatz zwingen. Hin und wieder sprangen Satzgewinne heraus, doch am Ende stand eine deutliche Klatsche, die es so erst einmal zu verarbeiten galt.

20.3.16 - Kreisklasse B III: TTC Suggental III - SV Ottoschwanden III 9:2

Dass dies erfolgreich war, zeigte sich bereits zwei Tage später in der Partie gegen das Schlusslicht. Dabei ersetzte Joschua Elger an diesem Vormittag Albert Drayer, so dass man auch personell deutlich besser aufgestellt war. Der Start aus den Doppeln verlief optimal und so ließ das Sextett zu keinem Zeitpunkt der Partie etwas anbrennen. Christian steuerte zwei Einzelerfolge bei, während Joschua, Bernhard, Michael und Klaus jeweils ein weiteres Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnten. Unter dem Strich ein klar verdienter und souveräner Erfolg, der das Team wieder auf Rang 4 vorrücken lässt. Ob dieser am Ende gehalten werden kann, wird das direkte Duell beim TTC Bahlingen nach Ostern zeigen. Doch schon jetzt kann man festhalten, dass die Herren III, trotz der oft schwankenden Personallage, eine erfolgreiche Spielzeit hinter sich bringen wird.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

19.3.16 - Bezirksliga Damen: TTC Reute II - TTC Suggental 6:0 (n.a.)
Da die Damen am vergangenen Samstag nicht spielfähig waren, musste diese ihr Auswärtsspiel beim TTC Reute II absagen. Nach der Pause steht für die Equipe lediglich noch das Gastspiel bei der SPVGG Untermünstertal an, das den letzten Tabellenplatz in der Bezirksliga aber auch nicht mehr verhindern wird.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

18.3.16 - Pokal Jugend A: TTC Suggental - SV Waldkirch 0:4
Im Viertelfinale ereilte der Jugend I das Aus im Pokal. Anton Dworschak, Marian Scherer und Selina Drayer konnten gegen den bereits als Meister der Landesliga feststehenden Kontrahenten nur bedingt etwas ausrichten. Anton verlor in fünf Sätzen gegen einen Abwehrspieler, während Marian in vier Durchgängen den kürzeren zog. Da Selina ebenfalls nichts ausrichten konnte und die beiden Jungs das Doppel verloren, stand am Ende eine deutliche Niederlage.

19.3.16 - Bezirksliga Jugend: TTC Suggental - SV Kirchzarten III 8:5

Am Tag darauf sicherte sich das Quartett jedoch den dritten Rang in der Bezirksliga und man wird dort auch bis zum Saisonende stehen. Anton Dworschak, Marian Scherer, Selina Drayer und Debütantin Finnja Böhm (ersetzte Stefanie Kleeb) zeigten eine homogene Teamleistung und holten somit zwei Zähler. Vor allem Finnja zeigte keinerlei Anpassungsprobleme und konnte eine Partie sehr eng gestalten und die zweite sehr deutlich gewinnen. Anton und Marian mit drei Einzelerfolgen und dem Triumph im Doppel legten den Grundstein für den Gesamterfolg und konnten die Niederlage vom Vortag vergessen lassen. Nach der Pause steht abschließend noch der Vergleich mit dem punktlosen Tabellenletzten TTV Auggen an.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

14.3.16 - Kreisklasse Jugend: TUS Bleichheim II - TTC Suggental II 1:8
Bereits am Montag reiste die Jugend II in Richtung Bleichheim und feierte dort einen deutlichen Sieg beim Träger der roten Laterne. Jasmin Rieder, Leoni Kury und die beiden Spieler aus den Schüler II, Julian Rieder und Thea Holderer, ließen keinen Zweifel aufkommen wer die Halle als Sieger verlassen würde. Zwar erspielte man die acht Zähler lediglich mit zwei Siegen in drei Sätzen, dennoch war die Überlegenheit spürbar. Nach zwei Doppelerfolgen konnten in der Folge Jasmin, Leoni und Julian ihren beide Einzel gewinnen und somit den Sieg erspielen. Mit dem letzten Saisonspiel gegen den SV Waldkirch II steht nach Ostern noch ein Derby an.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

19.3.16 - Pokal Jugend B: TTC Suggental - TTSV Kenzingen 4:0
Problemlos spazierten Leonie Drayer, Jasmin Rieder und Leoni Kury dann am Samstag noch in das Halbfinale des B-Pokals. Mit dem klaren 4:0 war auch hier recht schnell klar wohin die Reise gehen wird. Nachdem alle Mädchen ihr Einzel gewonnen hatten, machten Leonie/ Jasmin im Doppel den Deckel drauf. Somit fehlen nur noch zwei Siege bis zum Pokaltriumph, der jedoch hart umkämpft sein wird.

18.3.16 - Bezirksliga Schüler: TTC Borussia Grißheim - TTC Suggental 4:6
Finnja Böhm, Florian Streifeneder, Antje Böhm und Julian Rieder konnten am Freitag einen denkbar knappen Sieg in Grißheim einfahren und somit das Rennen um Rang 2 weiterhin offen halten. Neben Niklas Kern fehlte hierbei auch Pia Streifeneder. Zwar ging nur eine Partie über den Entscheidungssatz, dennoch verlief die Gesamtpartie äußerst spannend. Siegbringend war dabei das hintere Paarkreuz, denn sowohl Antje, als auch Julian gewannen beide Einzel, sowie im Tandem das Doppel. Den sechsten Punkt steuerte Florian mit einem Einzelerfolg bei und machte somit den Unterschied. Mit dem Match gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TTC Emmendingen findet die Saison nach der Osterpause ihre Fortsetzung für die Schüler I.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

19.3.16 - Bezirksklasse Schüler: TTC Suggental II - FT V. 1844 Freiburg II 2:6
Nach einer längeren Pause galt es auch für die Schüler II an die Tische zu gehen, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. Julian Rieder, Thea Holderer, Rebecca Hinn und Nina Drayer konnten dem Gast aus Freiburg lediglich zwei Zähler abknöpfen. Julian und Rebecca feierten dabei Siege und gestalteten das Resultat somit etwas erträglicher. Ansonsten war kaum mehr möglich, da die diversen Partien in drei Durchgängen verloren gingen und somit keine Option auf weiter Zählbares möglich war. Mit dem Auswärtsspiel beim SV Kirchzarten II endet die Saison dann am Wochenende nach Ostern.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

19.3.16 - Minis: TTC Emmendingen - TTC Suggental 4:5

Kurios und dennoch erfolgreich - da Anna Holderer verhindert war, traten Tarek Piehler und Lara Drayer im Duo zum Auswärtsspiel in Emmendingen an. Da Tarek alle seine Spiele gewann und somit weiterhin unbezwingbar ist und Lara zwei ihrer drei Spiele gewann, konnten die beiden dennoch einen knappen Auswärtssieg feiern. Da mehr als Rang 2 nicht mehr möglich ist, wäre aber auch ein anderer Ausgang nicht weiter dramtisch gewesen. Mit dem Heimspiel gegen den FSC Biengen steht auch hier noch ein Aufeinandertreffen in der Rückrunde bevor.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

19.3.16 - Minis: TTC Suggental II - TTC Emmendingen II 3:6
Achtbar schlugen sich Jana Drayer, Johannes Weis und Nora Drayer in ihrem Spiel gegen die Gäste aus Emmendingen. Das Trio erspielte sich hierbei drei Einzelzähler, wobei jeder der drei einen auf das Konto bringen konnte. Durch zwei knappe Niederlagen im fünften Satz wäre auch ein anderer Spielausgang möglich gewesen. Sowohl Jana, als auch Nora hatten hierbei aber nicht das letzte Glück, um einen überraschenden Heimerfolg feiern zu können. Mit dem Heimspiel gegen den TTC Forchheim geht es nach Ostern weiter.
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle

 

 

Die Chinesen imitieren mich mit raus­ge­strecktem Hintern.
Timo Boll

"Ruhetag" in concert

Am Samstag, den 28. Juli ab 19 Uhr trat die Band "Ruhetag" in der Freizeitanlage auf. Zum zweiten Mal nach 2016 heizten die fünf Bandmitglieder...

Tour de Waldkirch

Als weitere Veranstaltung im Zuge der Heimattage 2018 richtete der TTC gemeinsam mit dem Musikverein die Station der "Tour de Waldkirch" im Suggental...

Bezirkspokalsieger

Am Mittwoch, den 20. Juni, kürten sich die Jugend I zum Bezirkspokalsieger. In der Emmendinger Hermann-Günth-Halle wurde das Endspiel...

Silbersteig

Am vergangenen Sonntag, den 13. Mai, wurde im Suggental im Zuge der Heimattage 2018 der neu gestaltete Silbersteig (Themenwanderweg zur Geschichte des Bergbaus) ...

Saisonanalyse

In geselliger Runde lud der TTC am Freitag, den 27. April, eine Woche nach Abschluss der regulären Runde, zum Verweilen und Analysieren der vergangenen Runde...

50 Jahre TTC

Nun ist es soweit und der Menüpunkt zum Jubiläum ist unter "Berichte" einzusehen. Dort kann der feierliche Tag noch einmal in Erinnerung gerufen werden...

Adventscafé

Am vergangenen Sonntag fand im Silberberghaus die alljährliche kleine Nikolausfeier statt. Für den Nachwuchs im Suggental die Gelegenheit...

Cookies erleichtern die Bereitstellung der TTC Suggental-Website. Mit der Nutzung der Seite erklärst du dich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok